The below is an off-site archive of all tweets posted by @AndreasKlingler ever

May 2011

final_method Menschen, die sich in den Hintergrund stellen, sind meist genau diejenigen, die in den Vordergrund gehören.

via Twitter Web Client (retweeted on 7:43 PM, May 31st, 2011 via TweetDeck)

Aus Erfahrung und aus aktuellem Anlass: “Französisches Auto.” *lach* Finde den Fehler.

via Echofon

Warum gerade junge Spanier nach Deutschland wollen und kommen: http://www.madridfuerdeu…

via statusnet.akde

Neu auf es.akde: <!—:de—>Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen i… http://es.andreas-klingl…

via es.andreas-klingler.de

@Sascha_Euler Der Gedanke von mir war wertungsfrei; dein Einwand ist aber gut. Schreib’ ihn doch als Kommentar rein!

via statusnet.akde in reply to Sascha_Euler

@Sascha_Euler Kabarettist dazu (ungefähr, nach Erinnerung):”Bei den Anschlägen gab es 24 Opfer - zum Glück waren alles nur Männer!”

via statusnet.akde in reply to Sascha_Euler

nati0n Warum nennen die “Wett- und Glückspielanbieter” sich nicht einfach “” und die “Süchtigen” sich “”? Dann ist es legal!

via TweetDeck (retweeted on 3:45 PM, May 29th, 2011 via statusnet.akde)

@buk Morgen schreibe ich wieder einiges über meine Beobachtungen. Ist aber aktuell nichts weltbewegendes.Ruhige Stimmung

via statusnet.akde

@buk Die Räumung gab’s aktuell nur in Barcelona und wird in sp. Medien auch diskutiert. Aktuell ist es in relativ ruhig.

via statusnet.akde

@benediktbicker Das habe ich hier schon vier Mal innerhalb von sechs Monaten gesehen! ;-)

via Echofon in reply to benediktbicker

Die Sol war vor 30 Min nur halb gefüllt, dafür habe ich deutlich mehr Zelte gesehen.Mal schaun, wie das jetzt weitergeht

via Echofon

@FranziTr Jetzt gibt’s auch langsam Berichte in deutschen Medien http://bit.ly/ivqo8y

via Echofon in reply to FranziTr

: Wahlbeteiligungsquotenprognose (*g*) steigt stetig, mittlerweile wird von höherer Wahlbeteiligung ausgegangen.

via TweetDeck

Bewegung hat aktuell einen geringeren Effekt auf die Wahlen gezeigt, als ihr zugeschrieben wurde.

via TweetDeck

Absolute Mehrheit der rechten PP in ; Wahlbeteiligungsprognose steigt.

via TweetDeck

Wahlbeteiligung in laut Prognose bei 62% und damit fast gleich gegenüber 63% 2007.

via TweetDeck

Trend zu den spanischen Wahlen: Rechte PP gewinnt, linke PSOE verliert massiv nach ersten Hochrechnungen.

via TweetDeck

Die Demonstranten hätten lt. lokalen Medien vor kurzem per Abstimmung beschlossen, mind. 1 weitere Woche zu bleiben

via Echofon

@FranziTr Zb auf elpais.es oder 20minutos.es. Deutsche Quelle kenne ich aktuell nicht. Die Wahlbeteiligung fast gleich geblieben.

via Echofon in reply to FranziTr

Ist die Berichterstattung zu Strauß-Kahn größer,weil sich Journalisten “wichtiger”vorkommen,da nicht jeder darüber an Inform.gelangen kann?

via TweetDeck

Neu auf es.akde: Wahlkampfplakate - oder Fernsehwerbung? http://bit.ly/maKYWd

via TweetDeck

RT @el_zorro_blanco: (Übersetzt) Mama, Papa, endlich bin ich emanzipiert! Neue Anschrift: Puerta del Sol, KM 0

via Echofon

Diversen Tweets nach sind in Spanien aktuell mehrere hunderttausend Menschen auf den Straßen. In Barcelona sind es angeblich >45.000

via Echofon

Scheint sich alles langsam in die Seitengassen und in die Bars zu verteilen. Ich mach auch mal eine (Lauf-) Pause.

via Echofon

Möglichkeit: Die Polizei räumt um 6 Uhr, wenn viel weniger los ist und sperrt dann ab.

via Mobile Web

Dürften alleine an der Sol über 10.000 Demonstranten sein. Alle Seitenstraßen sind gut gefüllt. Lockere Stimmung

via Mobile Web

Die Konfrontation haben die Regierenden wohl abgesagt. Die Polizei verhält sich zurückhaltend wie die Tage zuvor.

via Mobile Web

Mann ist das voll hier!Die Räumung sollte eigentlich laufen bei dieserMasse können das gerade nicht mal die Demonstranten

via Mobile Web

Ab Mitternacht soll das Demonstrationsverbot umgesetzt werden. Um 0:05 Uhr ist ein “Schrei der Stile” (?) angesetzt…

via Twitter Web Client

Neu auf es.akde: 1. Plakatschau - Die Stimmen des 15. Mai http://bit.ly/kcKjrn

via TweetDeck

Das Manifest der Bewegung vom 15. Mai gibt’s jetzt auch in deutscher Übersetzung: http://bit.ly/maWBUN

via TweetDeck

RT @maddy_ferguson: (Übersetzt) Endlich führt etwas in Europa an, und zwar nicht die Arbeitslosigkeit!

via TweetDeck

ist voll. Jetzt im McDonald’s an der Sol beim Schreiben. Ausgelassene Stimmung.

via TweetDeck

@NicoHaase Äh… ersetze “morgen” durch “im Laufe des Tages”. So wie’s vorhin ausgesehen hat, wird heute Nacht nix größeres mehr passieren

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@NicoHaase Wird doch umfangreicher und jetzt nicht mehr fertig. Morgen mehr. Bis dahin: http://bit.ly/m5Ka6Y

via TweetDeck in reply to NicoHaase

In allen Metro-Stationen laufen auf den Displays Hinweise, dass die Regierung die Demos an der für nicht legal hält. Sol ist voll.

via TweetDeck

@NicoHaase siehe (wobei ich diesen Begriff bei der Stimmung hier völlig übertrieben finde); @Sascha_Euler ist auch HIER?

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@Sascha_Euler Hm… Ich nehm’ hier an keinen Teil, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Meinst du etwas bestimmtes?

via TweetDeck in reply to Sascha_Euler

zohmi RGB is totally confusing - I mean, at least should be brown, right?

via Echofon (retweeted on 11:07 PM, May 17th, 2011 via TweetDeck)

@jandillmann Dörfchen? Ich komm’ dir gleich… ;-)

via TweetDeck in reply to jandillmann

___Dagger___ Incredible! @Stefmara saw the shuttle launch from her passing plane http://twitpic.com/4yg6hs http://twitpic.com/4yg4ur via @brianlayman

via Nambu (retweeted on 11:39 PM, May 16th, 2011 via TweetDeck)

Gerade schallt “cumpleaños feliz” (Alles Gute zum Geburtstag…) durch den Hof.Bemerke,dass in DE oft Haphy B…? gesungen wird.

via TweetDeck

hukl OH: “Deine Mudda is so fett, sie setzt sich auf nen binären Baum und macht daraus ne lineare Liste in konstanter Zeit”

via Echofon (retweeted on 11:49 AM, May 14th, 2011 via TweetDeck)

@buk Erd-was? Keine Sorge, habe das hier auch erst durch die Medien mitbekommen.

via TweetDeck in reply to buk

Stumpfheit Microsoft hat für 8,5 Milliarden Doller Skype gekauft, sie hätten sich es auch kostenlos runterladen können.

via Echofon (retweeted on 6:14 PM, May 11th, 2011 via Echofon)

Zwei Polizisten an einer Ampel. Einer will bei rot rüber, der andere hält ihn zurück: “Ein Kind!” Der andere: “Mist!”

via Echofon

Neu auf es.akde: <!—:de—>Effektives Lernen un… http://es.andreas-klingl…

via es.andreas-klingler.de

haekelschwein Virenscanner aufm Mac könnten allenfalls verhüten, dass man Windows-Viren an PCs weitergibt, aber warum der Evolution ins Handwerk pfuschen?

via Tweetie for Mac (retweeted on 11:31 AM, May 4th, 2011 via TweetDeck)

JPBarlow We killed Bin Laden, but he won. The US today is dimmed, morally & financially bankrupted by our reactions to his works.

via Twitter Web Client (retweeted on 11:23 AM, May 2nd, 2011 via TweetDeck)