The below is an off-site archive of all tweets posted by @AndreasKlingler ever

March 2011

Es ist 21:14 Uhr. Semesterferien! 2:46 Stunden lang! Ein typisches Semester geht zu Ende… :-D

via TweetDeck

Ich komm’ mir gerade wieder wie beim -Schlusssatz vor. Layoutfehler scheinen sich immer am letzten Tag zu vermehren…

via TweetDeck

Bestätigung einer alten Erkenntnis: Konvergiert die zur Verfügung stehende Zeit gegen Null, divergiert die Anstrengung ins Unendliche.

via TweetDeck

gutjahr Apple landet Coup mit neuem Überraschungs-Produkt http://gutja.de/e9nsFj

via TweetDeck (retweeted on 1:11 PM, Mar 30th, 2011 via TweetDeck)

2 alte Frauen wollen über die Straße. Ein Auto bremst stark, sie gehen erschrocken zurück. Eine sagt lakonisch: “So ist halt das Leben!”

via Echofon

Schlusskorrektur: 8. Kapitel aktualisiert http://andreas-klingler…. Verbesserungsvorschläge werden noch bis Do. Mittag angenommen.

via TweetDeck

Spontane Meinungen zu der Wortschöpfung “Spielwort” für mein Authentifikationsverfahren? (http://andreas-klingler…., Kapitel 8)

via TweetDeck

Danke für den Hinweis! RT @LukasRos_DE: graphjam.com gibt es jetzt auch auf Deutsch: http://www.graphitti-blo… (via @AndreasKlingler)

via TweetDeck

@BlackChester Ich habe da “zu viele Favoriten”; ist ja fast alles sehr gut zum Lachen und Weinen! Danke an @graphittiblog! :-)

via TweetDeck in reply to BlackChester

Themenwechsel: Empfehlung zum Tagesausklang: http://www.graphitti-blo… Einfach mal durchblättern! :-)

via TweetDeck

mrlizzard Das meinten die in den Medien also mit Zeitumstellung.

via TweetDeck (retweeted on 7:27 PM, Mar 27th, 2011 via TweetDeck)

dermaschinist Ein Blick in die Glaskugel gefällig? “Wir sind weiter gegen , mussten aber aus parlamentarischen Zwängen weiter bauen.”

via Twitter Web Client (retweeted on 7:21 PM, Mar 27th, 2011 via TweetDeck)

Und es gehen diejenigen, die doch nur Bekannte sind. RT @WirreGedanken: Wenn dein Lächeln abhaut, kommen die Freunde.

via TweetDeck

Kapitel 5 liegt zur Einsicht bereit. http://andreas-klingler….

via TweetDeck

Och nö! Seit letzter Woche würden sich hier schon Schnaken stark ausbreiten! :-(

via TweetDeck

cduwatch Drei Neffen von Volker Bouffier () wegen schwerer Körperverletzung angeklagt: http://bit.ly/gyA9eN Verfahren wurde umgehend eingestellt.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:19 PM, Mar 27th, 2011 via TweetDeck)

Bordexemplar, heutige : “Am Stammtisch oder in der Blogosphäre ist alles einfach, aber eben nur dort.”

via Echofon

@buk Achso, du weißt ja gar nicht, dass ich das schon öfter gespielt habe! :-) Ich habe primär meiner Verwunderung Ausdruck geben wollen.

via TweetDeck in reply to buk

jjoeris Wenn Politiker über Werte reden, reden sie eigentlich über Variablen

via TweetDeck (retweeted on 7:46 PM, Mar 26th, 2011 via TweetDeck)

Pompfen? Ich habe aus dem Bus gerade einige Jugendliche auf dem Bürgersteig mit Pompfen spielen sehen!? War das ?

via Echofon

Bin dann mal wieder weg. Ich bin gespannt, was die nächsten Monate bringen werden.

via Echofon

@LukasRos_DE Richtig, man selbst gehört ja nie zur Masse. Bild und Fernsehen sind schließlich Elitemedien.

via Echofon

Wer sind “diese Deutschen” eigentlich, über die alle Deutschen eigentlich ständig schimpfen?

via Echofon

7. Kapitel steht zur Korrektur bereit: http://andreas-klingler….

via TweetDeck

Wer am Sonntag in wählen will und zum # Volksentscheid über die informationen braucht, lese http://bit.ly/fwae7f

via TweetDeck

Danke für die bisherigen guten Korrekturen! :-) Kapitel 8 über meine Authentifikationstechnik ist online: http://andreas-klingler….

via TweetDeck

Jetzt: Pause…

via TweetDeck

6. Kapitel zur Korrektur online unter http://andreas-klingler….

via TweetDeck

@elaoe7 Au…. ja, das ist dann durchaus nachvollziehbar.

via TweetDeck in reply to elaoe7

@elaoe7 ? Oh… schade. So Sachen stehe ich nicht gerade übermäßig positiv gegenüber. Aber gut, geht leider manchmal nicht anders…

via TweetDeck in reply to elaoe7

@elaoe7 Spannendes Gebiet! Wird die dann auch benutzbar sein? ;-)

via TweetDeck in reply to elaoe7

Interesse an dem Gebiet Benutzbare -Sicherheit? Korrekturversion meiner Bachelor-Arb. gibt’s unter http://andreas-klingler….

via TweetDeck

Warum haben so unglaublich viele Sprachwissenschaftler eigentlich absolut keine Ahnung von Typographie? *heul*

via TweetDeck

@Sascha_Euler Na und? Ich dachte, wir hätten “Zum Wohle des Volkes” schon vor längerem durch “Zum Wohle meiner Partei” ersetzt?!

via TweetDeck in reply to Sascha_Euler

Dass keinen ständigen Sitz im -Sicherheitsrat hat, ist bei unserem Spitzenpersonal evtl. gar nicht mal so schlecht.

via TweetDeck

Sascha_Euler So wie man kennt, hat er vermutlich schon Frauen und Kinder neben Luftabwehrstationen positioniert…

via Twitter Web Client (retweeted on 12:10 AM, Mar 18th, 2011 via TweetDeck)

Muss man sein Rückgrat eigentlich am Eingang des abgeben?

via TweetDeck

Immerhin, ein Vorteil der : Unsere Regierung kann überstimmt werden!

via TweetDeck

@Sascha_Euler Deswegen mein letzter Tweet. :-/

via TweetDeck

@Sascha_Euler Weißt du, wie die abgestimmt hat? Bzw. unser Vertreter?

via TweetDeck in reply to Sascha_Euler

@Sascha_Euler OK, aber im “Krieg” sind wir damit noch nicht. Eine Kriegserklärung sieht m.E. anders aus.

via TweetDeck in reply to Sascha_Euler

@Sascha_Euler Ich hab’ es ja kaum für möglich gehalten, dass da noch etwas passiert. Schließlich ist bester Freund.

via TweetDeck in reply to Sascha_Euler

Wer braucht eigentlich Katastrophenfilme? Das habe ich schon früher nicht verstanden.

via TweetDeck

zynaesthesie Erst haben wir an den Weihnachtsmann geglaubt, dann an Homöopathie. Und jetzt kommt das Moratorium

via TweetDeck (retweeted on 8:41 PM, Mar 16th, 2011 via Echofon)

@i_am_on_a_horse Sagen wir es mal so: Wenn du es funktionierend hinbekämst, wärst du _echt_ gut! :-)

via Echofon in reply to i_am_on_a_horse

Wo bleibt eigentlich die funktionierende Geigenzähler-App?

via Echofon

Wenn Unwissenheit und Cäsium zusammenkommen:Was leuchtet denn da? Komm,wir reiben uns damit ein! http://bit.ly/hrpZUy

via Echofon

Nachher wird der Wind erstmals seit Tagen nach wehen. Und genau jetzt explodiert ein Reaktor mit defektem Druckbehälter…

via TweetDeck

@FranziTr Etwa so wie Reis, aus dessen Mehl die Masse besteht. Und dem, was in die Masse gerührt wird, zB Bohnensud. Und natürlich Soja.

via Echofon in reply to FranziTr

Für wie blöd hält uns die Regierung eigentlich? - Nein, ich will das gar nicht wissen…

via Echofon

isdjan Systemfehler: Wahlen finden alle vier Jahre statt, aber Lobbyarbeit tagtäglich.

via TweetDeck (retweeted on 2:48 PM, Mar 14th, 2011 via TweetDeck)

@buk Glückwunsch zur Ursache der schlaflosen Zeit! :-)

via TweetDeck in reply to buk

@zeitweise Das gilt auch für Spanien. In gibt es freies WLAN von der Stadt und selbst die Busse haben APs installiert.

via Echofon in reply to zeitweise

robvegas Regierung prüft Aussetzung der Laufzeitverlängerung. Grund: Gegen schlechte Ergebnisse bei Landtagswahlen sind die AKWs nicht geschützt.

via Twitter Web Client (retweeted on 11:45 AM, Mar 14th, 2011 via TweetDeck)

OK, in einem 3. Aufsatz auch. Ach, es ist verwirrend, wenn für alle Konferenzen unterschiedliche Versionen des Gleichen erstellt werden…

via TweetDeck

Ich habe gerade eine Art “Selbstplagiat” einer wiss. Arbeit festgestellt. Die Autoren haben in 2 Aufsätzen praktisch das Gleiche stehen :-/

via TweetDeck

diplix wahlkampf auf dem rücken von atom-opfern geht gar nicht, meint die CDU. bei kindesmissbrauch & terrorismus isses OK. http://wirres.net/5729

via Nambu (retweeted on 11:37 AM, Mar 13th, 2011 via Echofon)

@NicoHaase Stimmt. Wobei es dazu mittlerweile auf http://www.heise.de/tp/b… schon gute Eklärungen gibt.

via TweetDeck in reply to NicoHaase

Ich bin heute so unproduktiv :-(

via TweetDeck

Häh? Wie das? RT @Calaelen: (…) Bayrisches Landesamt für Umwelt misst HIER mehr als 10x erhöhte Strahlenwerte http://bit.ly/ijYabI

via Echofon

Blöder Traum. Will aufwachen!

via Echofon

ahoi_polloi Um im Fall eines Atomunfalls genug Notstrom zu haben, sollten wir endlich neue Atomkraftwerke bauen.

via Twitter Web Client (retweeted on 12:11 PM, Mar 12th, 2011 via Echofon)

Guten m… - Ach, vergiß es! …

via Echofon

Will nicht schlafen.Tja. - In und anderswo hat gefälligst nix Schlimmes zu passieren. Das ist ein Befehl! Gute Nacht :-/

via Echofon

Ma_Nanaya Wenn es in , in knallt, dann wäre das in meinem kurzen Leben schon das 2. Mal bei dieser auf Jahrmillionen sicheren Technik

via TweetDeck (retweeted on 12:20 AM, Mar 12th, 2011 via Echofon)

Warum treten Katastrophen eigentlich so oft an einem 11.9. oder 11.3. auf?

via Echofon

DaveEwing The headline you won’t be reading: “Millions saved in Japan by good engineering and government building codes”. Buts it’s the truth.

via Echofon (retweeted on 4:22 PM, Mar 11th, 2011 via Echofon)

@decfreak Ähm… die Rede war auch von WhatsApp; falls du weiterhin nutzen solltest, ließ mal die aktuelle EULA.

via TweetDeck in reply to decfreak

Ich mach’ N Kreuze, sobald ich mit meiner BA endlich fertig sein werde. Sind aktuell 92 Seiten - aber ein Ende kommt in Sicht! :-)

via TweetDeck

@NicoHaase (Jedenfalls habe ich Sven so verstanden; ganz genau weiß ich das nicht aber zur Not mach’ ich halt eine *g*)

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@NicoHaase *schnief* Hallo in die Runde von @d120de! Mein Fanclub kann mich morgen sehen. Und am Abend ist dann ja auch Kneipentourähnliches

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@NicoHaase Schade, wird aufgrund von Verzögerungen im BA-Schreibablauf heute doch nix mehr mit der Showbühne. :-( Dann bis morgen. :-)

via Echofon in reply to NicoHaase

@i_am_on_a_horse *g* Das kenne ich. Was ich manchmal bei Testaten mache: Unsinnigen Code einfügen und schauen, was die dazu sagen.

via TweetDeck in reply to i_am_on_a_horse

@i_am_on_a_horse Warum komisch? Versuchten diese Pappnasen, kompetent zu erscheinen, würde das ja irgendwann auffallen.

via TweetDeck in reply to i_am_on_a_horse

@elaoe7 Di-was? Tja, hätte ich gerne… Also wohl ja :-)

via TweetDeck in reply to elaoe7

@NicoHaase Und morgen Abend auf Ihrer Showbühne… ;-)

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@NicoHaase Häh? Ich bin nächstes Semester über noch planmäßig in Madrid, danach geht’s mit dem IT-Sicherheitsmaster an der TUD weiter.

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@NicoHaase (@elaoe7 @thegcat @FranziTr) Frau oh Frau (nur heute)! Und ich bin dann wohl in Madrid! Sind ja dann nur Ersties auf der KIF!?:-/

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@NicoHaase Kommt mir bekannt vor… :-( Will hier auch 4-7 Minuten-Takt AUSSERHALB der Stoßzeit wie in ! :-/

via TweetDeck in reply to NicoHaase

@mirlix 79 Cent auf iOS.Danke, ich werde mich darüber informieren. Hab halt etwas über’s Hochladen aller Nummern gelesen-kA ob das stimmt

via Echofon in reply to mirlix

@Nightwolf42 Ah, verstehe! OK, das ist wirklich eine Nerd-Lösung *g*. Hm, naja, ich halte erstmal nach anderen Lösungen Ausschau. Danke :-)

via Echofon in reply to _andreas42

@Nightwolf42 Stimmt, Trillian hört sich gut an. Aber 4€ gebe ich dafür spontan mal nicht aus. Was meinst du mit privatem Twitter-Konto?

via Echofon in reply to _andreas42

@Nightwolf42 Dass es keine Kontaktliste mit Online-Status gibt und man es von der Benutzung her so wie eine SMS benutzt.

via Echofon in reply to _andreas42

@buk Ja, sowas in der Art; aber ich habe gelesen, das alle Mobilfunknummern zu deren Servern schicken würde…

via Echofon in reply to buk

@Nightwolf42 Nein, Dienste, die wie SMS funktionieren. Aber halt nicht Chat-Dienste wie auf einem PC. IM nutze ich auf dem iPhone kaum.

via Echofon in reply to _andreas42

! wg geänderter Nutzungsbedingungen (jetzt: Datenkrake) gelöscht. Wer hat Empfehlungen für andere SMS-Ersatzdienste?

via Echofon

@buk Für dich ist auch fast jeden Tag Bescherung, gell? :-D

via Echofon in reply to buk

@thegcat Und bitte ein Photo davon und von seinem Geschmack machen! (Bei letzterem musst du halt kreativ sein… :-)

via Twitter for iPhone in reply to thegcat

@NicoHaase Wegen den Zugausfällen wird das wohl erst morgen oder übermorgen der Fall sein… :-( Hoffe, mein Bett ist noch OK!

via Twitter for iPhone in reply to NicoHaase

Neu auf es.akde: Rentner verlassen die Stadt http://es.andreas-klingl…

via es.andreas-klingler.de

@BlackChester Es sind ja auch genug im ADAC, die ihm unbw. ein Mandat verleihen, sich in ihrem Namen einseitig für den Autoverk. einzusetzen

via Twitter for iPhone in reply to BlackChester

Warum gelten Deutsche oft als schlecht gelaunt? Sie kommen aus dem Ausland und sind in Deutschland auf die Deutsche angewiesen.

via Twitter for iPhone

@BlackChester Das merk ich auch gerade wieder. Kontrasterlebnis. hui, pfui. Naja, daran sind die Wähler auch schuld…

via Twitter for iPhone in reply to BlackChester

arrrrgh… Zugausfall! In Spanien funktioniert der Zugverkehr zum Wohle vieler Menschen. Hier zum Wohle von sehr wenigen.

via Twitter for iPhone

Nicht nur, dass ich mir wieder am Regionalbhf wie im Dritteweltland vorkomme;ich muss 15 Min auf eine S-Bahn warten! Viva !

via Twitter for iPhone

@buk Mir graut’s im Übrigen davor, dass manche, die ich kenne und in Parteijugendorg. sind, da Verantwortung übern. wollen *schauder*

via TweetDeck in reply to buk

@buk Tendentiell schon, aber ich kenne auch viele junge, politisch engagierte Menschen.Wahlplakate bilden Parteien diesbzgl nur nicht ab

via TweetDeck in reply to buk

altherr Web 2.0 ist wenn das Ordnungsamt Fans auf Facebook mitteilt, dass ihre Demo weder angemeldet ist noch am Dom stattfinden kann.

via Seesmic twhirl (retweeted on 7:52 PM, Mar 5th, 2011 via TweetDeck)

Demophotos: Kann es sein, dass fast alle Pro -Demonstranten >50 sind?

via TweetDeck

Jetzt weiß ich, wie die Stimmung Anfang der 1930er Jahre in Deutschland gewesen sein muss.

via TweetDeck

nciht OH:”Das sind diejenigen, die den Diebstahl geistigen Eigentums für ein Kavaliersdelikt halten, weil sie selber keines besitzen.”

via Twitter Web Client (retweeted on 3:10 PM, Mar 3rd, 2011 via TweetDeck)

Schade, es wurde doch ein anderer! :-( RT @i_am_on_a_horse: KTG-Nachfolger gefunden: http://bit.ly/gFBNhQ

via TweetDeck

Spark_the_Fox That’s effin beautiful! Awesome! RT @petapixel: Light painting photos that give a visual look at Wi-Fi signals: http://j.mp/ifzozx

via Echofon (retweeted on 7:00 PM, Mar 1st, 2011 via Twitter for iPhone)

@SPIEGEL_Netz Warum habt ihr Angst vor externen Links?(zb http://bit.ly/hv0DP5) Neben Innovationsträgheit ist das das gr. Manko bei

via TweetDeck

josh_k_phisher Anwendung “Ministersimulation” wurde im Modul “Verteidigung” unplanmäßig beendet.Grund: Pufferüberlauf im Dissertationsregister.

via Twitter Web Client (retweeted on 2:22 PM, Mar 1st, 2011 via TweetDeck)

Wunderbare Analyse: Netz besiegt Minister http://bit.ly/hv0DP5

via TweetDeck

OxKing Hat er seine Rücktrittserklärung eigentlich selbst geschrieben?

via Silver Bird (retweeted on 2:02 PM, Mar 1st, 2011 via TweetDeck)

@ZDFonline Warum “Statement”? Warum? Warum nicht “Erklärung” oder “Stellungnahme”? Das ist nicht “modern”, das ist peinlich.

via TweetDeck

@i_am_on_a_horse Das kann es nach dem Rücktritt ja nicht mehr. Gut, ist die Frage, ab wann exakt dieser gültig ist… :-)

via TweetDeck in reply to i_am_on_a_horse

Balouqlc Ich fordere alle Bundeswehrsoldaten auf zu dissertieren.

via Qwitter Client (retweeted on 11:01 AM, Mar 1st, 2011 via TweetDeck)

ACK RT @thegcat: @FranziTr Retweets sind auch eine Form der Kommunikation ;-)

via TweetDeck