The below is an off-site archive of all tweets posted by @AndreasKlingler ever

October 2011

@Nightwolf42 Weil’s zum durch die “Werbeplakate” vermittelten Eindruck passt, dass man dort noch mit Lochkarten arbeitet. :-(

via Echofon in reply to _andreas42

Sonnenuntergang um 17:08 Uhr! Jemand Lust auf Lichtgraffiti in FFM?

via Echofon

@NicoHaase Ähm… OK, da war die Peilung wohl “etwas” schlecht…

via Echofon in reply to NicoHaase

@NicoHaase Ich schlage vor, du machst dir demnächst bei gemeinsamer Fototour in FFM selbst davon ein Bild :-D

via Echofon in reply to NicoHaase

@Sascha_Euler Au ja, halt dich da bitte ‘ran. Und in einem Jahr will ich ein Ergebnis (g+-, fb-, diasp-Killer) sehen! ;-)

via Echofon in reply to Sascha_Euler

Das war’s: Das Café Chaos ist entthront! Das jetzt subjektiv beste Tiramisu des Rhein-Main-Gebiets gibt’s im Rinasciemento.

via Echofon

Falls jmd. kürzlich in zwei Schlüssel verloren hat, siehe Geotag. lockerz.com/s/151309913

via Echofon

Gerade beim Gassi-gehen auf Feldweg in einem Waldstück einen 10€-Schein gefunden. Fundbüro? Einen Schein? Hm…BGB §965 hilft: Punktlandung!

via Echofon

Dähmlichste Fehlermeldung mit h seit langem. Und wie primitiv doch generell das Layout heutzutage aussieht… lockerz.com/s/150986558

via Echofon

@NicoHaase Danke für die Info und @smifli Gratulation!Geht bei mir leider nachher nicht,aber wir können ja mal ein Tiramisu-Tref. vereinb;-)

via Echofon in reply to NicoHaase

In ca. 30 Minuten: Coffea

via Echofon

KLEE-Konzerte machen glücklich, auch über den Abend hinaus. Und nächste Woche treten sie in HD auf. Vielleicht geh’ ich da g’rad nochmal hin

via Echofon

@NicoHaase Au ja, fein! Ich vermute zwar, die Dekoration ist nicht käuflich, aber in kann ja mal vorbeischauen. :)

via Echofon in reply to NicoHaase

incredibul Wundervoll, der Beitrag von @zeitweise auf der zu den Piraten auf Telepolis. heise.de/tp/artikel/35/…

via Twitter Web Client (retweeted on 11:32 AM, Oct 26th, 2011 via Echofon)

In komischem Traum gab’s einen Anschlag in FFM. Habe es mit Bild getwittert. Finde hier den Tweet aber nicht mehr. Vielleicht auch besser so

via Echofon

Eben nach Frage eines neuen Zugbegleiters “Sind sie zugestiegen?” sofort mit “Nein” geantwortet. Nach seinem Weggehen darüber nachgedacht.

via Echofon

@Sascha_Euler Junge Welt? Linke “Wir-haben-Grundsätzlich-in-allem-Recht”-Blätter gibt’s etliche. Die Propaganda ist nur anders verpackt.

via Echofon in reply to Sascha_Euler

@Sascha_Euler Und Mac OS erst… Offenbar viel zu kompliziert, das verwendet auch kein ordentlicher Terrorist! *g*

via Echofon in reply to Sascha_Euler

@chrschn_de *lach* Das muss ich mir ja dann mal gut überlegen! :-)

via Echofon in reply to chrschn_de

@downlaods Mit fehlt der Vergleich. Aber bisher finde ich sie interessant. Veraltet… hm… Frag mich später nochmal :-)

via Echofon in reply to downlaods

n3rdyg1rl man kann mädchen nicht jahrelang in rosa kleidchen stecken und dann erwarten, dass sie maschinenbau studieren. auch nicht mit quote.

via Twitter Web Client (retweeted on 5:49 PM, Oct 24th, 2011 via Echofon)

@Nightwolf42 Sehe ich auch so. Angeblich würde es demnächst deutlich mehr Stipendien geben, aber dafür “normale” Studenten einsparen…?

via Echofon in reply to _andreas42

@Nightwolf42 An einem Modell samt Implementierung zur autom. Erkennung und Transformation von best. temporalen Seitenkanalangriffen.

via Echofon in reply to _andreas42

@Nightwolf42 Ja, sie laufen noch, aber seit neuestem (mein Betreuer hat das erst vor einigen Tagen erfahren) geht angeblich nix neues mehr

via Echofon in reply to _andreas42

Das in Darmstadt will keine Hiwis mehr beschäftigen. Neue Verträge würden nicht mehr gehen, meiner läuft aus. WTF? Keine Studis mehr?

via Twitter Web Client

Gutes Zitat aus der VPN-Vorlesung von Böhmer: “Man geht anfangs oft Irrwege, um letztendlich den richtigen Weg zu finden.”

via Twitter Web Client

Jmd. Lust auf einen Kaffee? Zb Coffea? Jetzt?

via Echofon

vorsprach guter Kommentar von ehemaligen RegSprecher Thomas Steg zur @Piratenpartei tagesspiegel.de/meinung/auf-ei…

via Twitter for Mac (retweeted on 12:23 PM, Oct 22nd, 2011 via Echofon)

annalist Ole Schröder: Die Anschläge auf die Bahn beschädigen die Infrastruktur existentiell. War die Privatisierung der Bahn auch Terrorismus?

via Twitter Web Client (retweeted on 5:16 PM, Oct 20th, 2011 via Echofon)

Verwechslung Das Internet ist für die meisten Politiker noch “duplo”, während alle anderen schon beim richtigen Lego sind.

via Twitter Web Client (retweeted on 5:10 PM, Oct 20th, 2011 via Echofon)

nati0n früher: “Kostenloser ÖPNV der Umwelt zuliebe!” heute: “Kein kostenloser ÖPNV, der Wirtschaft zuliebe!”

via TweetDeck (retweeted on 5:07 PM, Oct 20th, 2011 via Echofon)

Endlich geht mein -Kalender wieder unter ! Ein komischer Bug lässt sich wie hier dargestellt umgehen: bit.ly/mSxVBm

via statusnet.akde

@Niisama OK, das hätte ich vielleicht genauer beschreiben sollen. Hab’s ergänzt.

via Echofon

@Niisama Ja, ich mache das schon länger und es wurde einige Male schon lobend erwähnt. Außerdem: Überlesen kann man sie ja nicht! :-)

via Echofon

Neu auf blog.akde: Höhere E-Mail-Effektivität durch zusätzliche Kopfdaten blog.andreas-klingler.de/2011/10/hoeher…

via blog.akde

Wenn der Triebwagen hinten ist, muss das ganze mit den Wagen doch eigentlich “Schieb” heißen, oder?!

via Echofon

TBierling Ich fordere 50% Männer bei Putzfrauen und 50% Frauen bei der Mülllabfuhr. Warum setzt sich Ursula von der Laienspielgruppe nicht dafür ein?

via Twitter Web Client (retweeted on 2:53 PM, Oct 18th, 2011 via Echofon)

ist doof. Was mach’ ich denn jetzt bloß mit den ganzen Frei-SMS? ;-)

via Echofon

csickendieck Mit dem Wort “Wutbürger” werden echte Demokraten von der selbsternannten Elite und Bewahrer des Status Quo diskreditiert.

via TweetDeck (retweeted on 9:01 AM, Oct 17th, 2011 via Echofon)

Neu auf blog.akde: Durch Übertreibung zur Irrel… blog.andreas-klingler.de/2011/10/durch-…

via blog.akde

LetzterTweet bezieht sich auf ein auch bei sichtbares Problem,dass Protest oft so überdehnt wird,dass ihn keiner mehr ernst nimmt

via Echofon

Das beste,was Finanzverbrechern passieren kann,sind von Fundamentalisten organisierte Proteste.Das garantiert die Distanziertheit der Masse.

via Echofon

@thegcat Dank dir, mittlerweile habe ich darüber auch etliches gefunden und meinen Blog-Beitrag ergänzt. Dann warten wir mal ab…

via Echofon in reply to thegcat

Weiß jemand, wie man Erinnerungen zum Sync mit einem iCal-Server bekommt, auf dem schon die Kalender liegen?

via Echofon

@Niisama Ich verwende seit einiger Zeit meist nur noch Chrome als “Exklusivbrowser” für g+ & Co. Nur da sind alle Skripte etc erlaubt.

via Echofon

robvegas Das Zocken der Banken ist doch das einzige Killerspiel das Kinder gefährdet.

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:47 PM, Oct 11th, 2011 via Echofon)

Juerxx Angela Merkel verlangt eine „wirtschaftskonformere Demokratie”. Also mir persönlich wäre eine demokratiekonformere Wirtschaft lieber…

via Twitter Web Client (retweeted on 8:44 PM, Oct 11th, 2011 via Echofon)

“Kann bitte jemand mit Handy-Erfahrung auf diesem Gerät mal x eine SMS schreiben?”

via Echofon

Neu auf blog.akde: CSS-Fehler veursacht Fehle… blog.andreas-klingler.de/2011/10/css-fe…

via blog.akde

Neu auf blog.akde: Tandem Rhein-Main ist onli… blog.andreas-klingler.de/2011/10/tandem…

via blog.akde

Alles muss man selbst machen… *seufzt*…

via Echofon

Das sind soooo viele Ersties; der Hbf ist sooo voll… Hoffentlich haben nachher alle genug zu Atmen in den Hörsälen…

via Echofon

Was für ein Jahrgang das wohl wird…?

via Echofon

textkotze Bundesinnenministerium: Geklauter Trojaner ist NICHT Bundestrojaner. Die haben nachgesehen. Der war noch da.

via identica (retweeted on 10:57 PM, Oct 9th, 2011 via Echofon)

henningrucks “Ich habe nichts zu verbergen!” -
“Das wissen wir.”

via Twitter for iPhone (retweeted on 11:12 AM, Oct 9th, 2011 via Echofon)

haekelschwein Was wenige wissen: Während Apple zu Hungerlöhnen in China produziert, kommen alle anderen Handys aus Schweizer Manufakturen.

via Wren for Mac (retweeted on 2:12 PM, Oct 8th, 2011 via Echofon)

@NicoHaase Was gibt’s da zu Lachen; es gibt viele tolle Menschen auf der Welt! :-D

via Echofon in reply to NicoHaase

Nächste Woche ist Ophase. Und natürlich beginnt meine jährliche Herbsterkältung jetzt. Dagegen! :-/

via Echofon

Gerade ist folgende Durchsage in einem Einkaufszentrum gekommen: “Der Herr Killer bitte zur Information.”

via Echofon

Doofes Wetter! Wolkenloses, perfektes Abendrot, das mich die ganze Autofahrt über auslacht, weil ich nicht mit Kamera an guter Position bin

via Echofon

abgefahrn Willst du ein neues iPhone 5 gewinnen???
Dann rubbel hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einem Schlüssel oder einer Münze.

via Twitter Web Client (retweeted on 7:42 PM, Oct 1st, 2011 via Echofon)

@thegcat Sehe ich generell auch so, ich kenn’s halt eher von anderen Sprachen. :-)

via Echofon in reply to thegcat