The below is an off-site archive of all tweets posted by @AndreasKlingler ever

May 2014

@HL_auf_KoMa Nö, aber …. „spezielle Diskussion” seit 19 Uhr, sind bei TOP 1… Grüße aus Dortmund!

via Tweetbot for Mac in reply to HL_auf_KoMa

F30 @AndreasKlingler Nicht nur von den Piraten bekannt, aber imho kein Problem der Größe.

via Twitter Web Client (retweeted on 7:58 PM, May 31st, 2014 via Tweetbot for Mac)

Passiert hier gerade etwas wie bei der Piratenpartei? Ab gewisser Größe kommen Trolle und machen alles vorherige kaputt.

via Tweetbot for Mac

Wo kommen die Trolle her? Wo sind die Manieren? Wo der Respekt? Wohin führt das noch?

via Tweetbot for Mac

Abschussplenum wird nur etwas länger dauern. Da bin ich ja beruhigt.

via Tweetbot for Mac

Weiß jmd., wo es hier möglichst nah Ansichtskarten zum Erwerben gibt?

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

@Singsalad gefühlt sind das 5-10 Trolle. Gut 190 Leute sind super. Aber die Trolle hört man.

via Tweetbot for iΟS in reply to Singsalad from Innenstadt-West, Dortmund

hszemi Besteht eigentlich eine zeitliche Koinzidenz zwischen dem Auftauchen von Mopsbildern und dem Beginn des Troll-AKs?

via Twitter for Android (retweeted on 4:03 PM, May 31st, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@oni_42 die Deppen gewinnen, da die Klügeren immer nachgeben. Komm gut nach Hause und auf bald…

via Tweetbot for iΟS in reply to offbyoni from Innenstadt-West, Dortmund

Wenige vorpupertäre Schüler, schweigend kopfschlagende Studenten. Man hört nur erstere.

via Tweetbot for Mac

@TiiRex9 wundert dich das? Lass dir mal Geschichten dazu erzählen, auch von uns…

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

MLP hat einigen Fachschaften 50€ angeboten, um Spam-E-Mails über ihre Verteiler an alle Studenten zu schicken.

via Tweetbot for Mac

lordminx OH: Erstis sind wie Bananen, die werden auch grün geerntet und reifen dann nach.

via Twidere for Android #2 (retweeted on 12:28 PM, May 31st, 2014 via Tweetbot for Mac)

@buk ähm…. ja :-) Erklär ich dir mal ausführlich; das sprengt jetzt jede Zeichenbeschränkung @gruenzeugug

via Tweetbot for Mac in reply to buk

annelinja Warum werden Menschen, die für eine bessere Welt kämpfen, eigentlich als Spinner bezeichnet und nicht jene, die es unterlassen?

via Twitter for Android (retweeted on 9:13 AM, May 31st, 2014 via Tweetbot for Mac)

Wer das Kartenspiel set gerne spielt, sollte sich unbedingt Hanabi ansehen. pic.twitter.com/OEcDjaoFhP

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

@Singsalad *lach* alles wunderbar, die ist suuuuper. Das ich zweimal tot bin - ärgerlich geschenkt :-D

via Tweetbot for iΟS in reply to Singsalad from Innenstadt-West, Dortmund

Es fühlt sich so gut an. Danke an @_stk für eine der besten Ideen auf dieser !

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

moerderbot Mörderspiel : Andreas erlegte Andreas in Kreis 1: The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon Strikes!

via moerderbot (retweeted on 10:50 PM, May 30th, 2014 via Tweetbot for iΟS)

@F30 gleich kommt eine, die schafft ihr noch :-)

via Tweetbot for iΟS in reply to F30 from Dortmund, Deutschland

@F30 sind losgelaufen, läuft Richtung Mensa

via Tweetbot for iΟS in reply to F30 from Dortmund, Deutschland

18:15 Uhr Haupteingang H-Bahn-AK

via Tweetbot for Mac

@Max_Krueger Wir machen ein paar Minuten Pause - aber es sind die misten noch hier und würden das bestimmt gerne noch hören.

via Tweetbot for Mac in reply to Max_Krueger

Kann jmd. aus Nürnberg-Erlangen in E37 kommen? JETZT? Da gibt es Tools für Öffentlichkeitsarbeit, welche vorgestellt werden sollten.

via Tweetbot for Mac

AK Öffentlichkeitsarbeit 2.0, Teil 2: Tools / Werkzeuge, gleich in E37

via Tweetbot for Mac

@powerdan Entschuldigung, Korrektur: entferne das _sehr_; das ist falsch. So schlimm ist’s auch nicht ;-)

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan Es gibt _sehr_ viele _schreckliche_ Mensen in Deutschland; glaub’ mir!

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan Fisch mit Püree, Salat, Gemüseirgendwas und Nachtisch. Für 3€ wunderbar. Kann mir aber natürlich vorstellen, dass das schwankt.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan Es ist der Gesamtmix, den ich da bewertet habe.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan Wie viele andere Mensen hast du schon ausprobiert? Zugegeben: Qualitätiv geht es noch etwas besser. Dann aber deutlich teurer.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

Ich küre die Mensa der TU Dortmund erneut zu eine der besten des Landes^^

via Tweetbot for Mac

@derGeruhn öh… Das wäre dann ein katzengrünes Stirnband :-)

via Tweetbot for iΟS in reply to derGeruhn from Dortmund, Deutschland

@jSaali zu spät, haben noch Leute gebraucht, aber Bus ist jetzt trotzdem Gefahren bis morgen :-)

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

. @F30 et al. Raum 39 bitte, Raum 39, bitte, und wer auf Geocaching-Runde noch mitwill.

via Tweetbot for iΟS from Innenstadt-West, Dortmund

@powerdan @F30 @jSaali Wer kann die Umfrage zumachen? Freitag, 18:15 Uhr Treffen Haupteinagng? Kann leider einer nicht, aber sonst geht’s.

via Tweetbot for Mac in reply to AndreasKlingler

@gruenzeug „Fachschaftsarbeit, aber sinnvoll”

via Tweetbot for Mac in reply to gruenzeug

Es scheint „Universitäten” zu geben, in denen der Erwerb der Grundschulreife zur Aufnahme eines wissenschaftliches Studiums befähigt.

via Tweetbot for Mac

Unglaublich.An manchen Uni-ver-si-tä-ten gibt es zunehmend Probleme,weil die Stu-den-ten vermehrt durch asoziales Verhalten auffallen

via Tweetbot for Mac

“Alu-Burka” - was für ein Begriff. (Die spricht.)

via Tweetbot for iOS from Innenstadt-West, Dortmund

derHai2 Für die Einführung einer planmäßigen Mittagspause -Plan

via Twitter for iPad (retweeted on 2:01 PM, May 29th, 2014 via Tweetbot for Mac)

AK FS-Zeitschriften beginnt gleich in OH16/U08

via Tweetbot for Mac

@fabian_rump Wobei ich mich auch für Bahntechnik interessiere. Falls du/jmd. also einen Vortrag halten will :-) @powerdan @F30 @jSaali

via Tweetbot for Mac in reply to fabian_rump

@fabian_rump Eigentlich ersteres, so wie ich das verstehe. @powerdan @F30 @jSaali

via Tweetbot for Mac in reply to fabian_rump

@powerdan @F30 @jSaali Möchte jmd. gerade eine Terminumfrage mit drei Optionen auch Abends aufmachen und rumschicken? Evtl. einfacher.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan @F30 Habe eben auch schon von @jSaali die Anforderung bekommen. Die Bahn fährt übrigens bis 0 Uhr.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

Es wurde ein @oni_42 in freier Wildbahn gesichtet.

via Tweetbot for Mac

@powerdan Wir müssen dann auch nochmal daran denken, das nochmal per Twitter/IRC später / auch morgen zu verbreiten.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan Finde ich gut! Magst du einen Zettel an die AK-Wand damit hängen?

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

Hätte ich nicht gedacht.In Graz werden sogar Usegroups von praktisch allen verwendet. Da läuft aber auch von den Dozenten viel drüber

via Tweetbot for Mac

Was mich erstaunt hat in meinem AK: In vielen FS funktioniert IRC als Kommunikationsmittel zu Studenten weiterhin sehr gut.

via Tweetbot for Mac

@powerdan Kannst du das gerade in Erfahrung bringen? Ich muss noch meinen nächsten AK hier vorbereiten. Dann könnten wir es ja abschätzen

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

@powerdan Ist schon bekannt, wann und wo die Stadtführung aufhören wird? Wir müssten einplanen können, wann wir uns dort treffen könnten.

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

.@powerdan Dafür! Morgen evtl. nach dem Mensa-Gang?

via Tweetbot for Mac in reply to powerdan

Öffentlichkeitsarbeit 2.0 in Raum 304 - beginnt in Kürze.

via Tweetbot for iOS from Innenstadt-West, Dortmund

Genese katzengrüner Wesen kann beginnen - ab sofort in Raum E39.

via Tweetbot for iOS from Innenstadt-West, Dortmund

Tot. Aaaarrrrrr. Noch zwei Leben..42

via Tweetbot for iOS from Innenstadt-West, Dortmund

Die Couch-Lounge ist wieder frei!

via Tweetbot for iOS from Dortmund, Deutschland

@tetrisimbeci Dann kann ich mehr dazu sagen; ich weiß selbst noch nicht, was hier angekommen ist

via Tweetbot for Mac in reply to mendbringer

@tetrisimbeci Ich bin gerade noch mit anderen Darmstädtern bei der Ak-Besprechung - wir gehen in einigen Minuten hoch und bauen auf.

via Tweetbot for Mac in reply to mendbringer

So viele gute AKs, dass die @d120de-Delegation jetzt zusammen diskutiert, wer wohin geht, um die wichtigsten Sachen abzudecken.

via Tweetbot for Mac

Mist, der Grüne Katzen-AK wurde ja gar nicht angekündigt! Gleich mal nach dem Plenum im KIF-Café einen Tisch aufbauen!

via Tweetbot for Mac

So viel Engagement, so tolle Leute. Die meisten Informatik-Studis wissen ja gar nicht, was ihnen das bringt und schon gebracht hat

via Tweetbot for Mac

_stk TH Regensburg hat entdeckt, dass sie auf einem Braunkohlefloez sitzt, weswegen sie ueberlegen, von Forschung in Tagebau zu wechseln

via Twitter Web Client (retweeted on 12:05 AM, May 29th, 2014 via Tweetbot for Mac)

Das wird eine hochinteressante .Ich sehe jetzt schon das Problem,an einigen AKs gar nicht teilnehmen zu können,die mich interessieren

via Tweetbot for Mac

kif425 Eben warrrr Karlsruhe da? Harrharrharrr.. Wer zu spät kommt, den bestraft das Wesen!

via Twitter Web Client (retweeted on 10:30 PM, May 28th, 2014 via Tweetbot for iOS)

@_stk prinzipiell finde ich sie ja ok; aber ja, ich wäre dabei, das mal zu minimieren und zu dokumentieren, damit das schneller geht in Zuk.

via Tweetbot for iOS in reply to _stk from Innenstadt-West, Dortmund

Irgendwo vor Dortmund. Wir würden jetzt zu Fuß wahrscheinlich schneller vorankommen. Mehr Zeit für Spielchen! :-)

via Tweetbot for iOS from Schwerte, Deutschland

@Minathene jaaaaaaaa, Glückwunsch! Schneller als einer der Ersties bei uns, der noch braucht :-)

via Tweetbot for iOS in reply to Minathene from Lüdenscheid, Deutschland

@Singsalad määhhhh - wie schade; aber wenn du nicht herkommst, muss ich unbedingt wieder mal nach KA. Ich denk weiter dran :-)

via Tweetbot for iOS from Kierspe, Deutschland

Aufgabe: Generiere einige Positiv- und Negativbeispiele. Eine Darmstädter Erstie-Kiffels rotieren darüber gerade :-)

via Tweetbot for iOS from Sinn, Deutschland

Negative Beispiele: Die Erde ist eine Scheibe.Peter bringt den Müll herunter. Warum ist alles sinnlos? Stefan trinkt Wasser und Mate.

via Tweetbot for iOS from Ehringshausen, Deutschland

Positive Beispiele: Die Welt ist eine Scheibe. Das Bild hängt schief. Egal, die Zeit trinkt Mate. Der Stern leuchtet hell.

via Tweetbot for iOS from Ehringshausen, Deutschland

Reisespiel, ihr könnt mitmachen: Ein Türsteher lässt euch nur rein, wenn ihr ein Passwort aufsagen, generieren könnt.

via Tweetbot for iOS from Aßlar, Deutschland

Na, alle schon fleißig am AK-Eintragen?

via Tweetbot for iOS from Bahnhofsviertel, Frankfurt am Main

@buk ganz im ernst: wer soll das DA schon brauchen? Zu wenige Leute, zu viel Raum

via Tweetbot for iOS in reply to buk from Darmstadt, Hessen

Hoffentlich schafft’s auch die auf die . Ich habe gerade zwei verwundete Grüne Katzen hier!

via Tweetbot for iOS from Darmstadt, Hessen

Kennt jemand Provider/Hoster/Dienstanbieter, die betreute CalDav/CardDav-Server oder ähnliches für Kalender und Kontakte anbieten?

via Tweetbot for iOS from Bensheim, Deutschland

„Die Anstalt” erhält Unterlassungserklärung von „Die Zeit”. Da heulen die richtigen Hunde auf. heise.de/tp/artikel/41/…

via Tweetbot for Mac

GreenSkyOverMe Die deutschen Medien anhand ihrer Überschriften picbutler.de/bild/307367/me…

via Twitter Web Client (retweeted on 10:44 PM, May 23rd, 2014 via Tweetbot for iOS)

Morgen Abend (Sa) jmd aus Darmstadt Lust auf irgendwas zwischen Spiel-, Koch- und was-weiß-ich-noch-Abend?

via Tweetbot for iOS from Bahnhofsviertel, Frankfurt am Main

@ninabreznik let us meet at the u station gneisenaustr

via Tweetbot for iOS from Kreuzberg, Berlin

@ninabreznik I’ll come in your direction. We should go to the park at südstern

via Tweetbot for iOS from Kreuzberg, Berlin

@ninabreznik no hurry - so I go to schönleinstr and walk then to the river on the south

via Tweetbot for iOS from Neukölln, Berlin

@ninabreznik from there to the park in the south - I think that is the park you mean

via Tweetbot for iOS from Neukölln, Berlin

@ninabreznik I don’t know where that is. But I think you mean the river on which we walked. I now going to prinzenstr and walking

via Tweetbot for iOS from Neukölln, Berlin

jaxcon Typical… ow.ly/i/5CarB pic.twitter.com/OCkKncLNPG

via Hootsuite (retweeted on 7:18 PM, May 21st, 2014 via Tweetbot for iOS)

“Das Leben an sich ist gefährlich.” Philosophisches Verbotsschild. pic.twitter.com/8EbNvwa9tM

via Tweetbot for iOS from Altstadt, Magdeburg

Es gibt in manchen MeinxFern_bus-Bussen jetzt auch Filme auf lokalen Media-Servern zum “streamen”. Über HTTP-Requests. Nett. *dumdidum*

via Tweetbot for iOS

@thegcat nur für Zombies, den bei Toten kommt auch bei stash pop nix mehr hoch. (Häh!? - ist wohl wirklich spät…)

via Tweetbot for iOS in reply to thegcat from Wedding, Berlin

„Why your previous developer was terrible” medium.com/programming-st…

via Tweetbot for Mac

HAL9000_ Twitter is looking to buy SoundCloud. Artists are now trying to figure out how to write songs in 140 notes

via Hootsuite (retweeted on 10:15 PM, May 20th, 2014 via Tweetbot for Mac)

@buk ahhhhh damn, I totally missed that quote! thanks :-D

via Tweetbot for Mac in reply to buk

@buk Maybe - Its quite often that you don’t know all functions of software you’re used to since so many years.

via Tweetbot for Mac in reply to buk

git stash - Warum habe ich die Zwischenablage in bloß noch nicht früher kennen gelernt? blog.andreas-klingler.de/2014/05/zwisch…

via Tweetbot for Mac

Performanz aus Sicht eines Computers, für Menschen verständlich umgerechnet: blog.codinghorror.com/the-infinite-s…

via Tweetbot for Mac

“Ich wollt’ mich jetzt auch hier nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.” - “Ist bei einer U-Bahn auch eher eine schlechte Idee”

via Tweetbot for iOS from Wilmersdorf, Berlin

amyjokim WOW - who knew? RT @Slate most popular non-English, non-Spanish language in your state: slate.me/1g3btdb pic.twitter.com/QXRSaW8EfU

via Twitter Web Client (retweeted on 6:50 PM, May 14th, 2014 via Tweetbot for Mac)

Ack Ack Ack Ack - Ich muss auch wieder anfangen, allen Anbietern zu schreiben, die bei mir deswegen rausfliegen. netzwertig.com/2014/04/01/nac…

via Tweetbot for Mac

Useful site with a ton of UTF-8 characters/symbols: utf8icons.com

via Tweetbot for Mac

Wird wohl am Samstag fertig, aber falls jemand schonmal nach Bugs suchen will… :-)

via Tweetbot for Mac

in läuft gut; kleines Projekt von mir ist fast fertig. Demo: my-places.naturtrunken.de | Code: github.com/naturtrunken/m…

via Tweetbot for Mac

hipsterhacker Just finished rewriting all my ember apps on backbone, and now I get to rewrite them all on angular. Feels good to make progress!

via Twitter for iPhone (retweeted on 9:10 AM, May 13th, 2014 via Tweetbot for Mac)

Wie würden die Disney-Filmfiguren im wirklichen Leben aussehen? garotasgeeks.omelete.uol.com.br/2014/05/11/os-…

via Tweetbot for Mac

Läuft ‘ne Taube in die S-Bahn. Wahrscheinlich ohne Fahrschein. Wie verwirrt die wohl beim Aussteigen sein wird.

via Tweetbot for iOS from Lankwitz, Berlin

Menschen, die sich beruflich die schlimmsten Inhalte des Netzes ansehen. Muss es geben. Aber schrecklich traurig. buzzfeed.com/reyhan/tech-co…

via Tweetbot for iOS from Stammbach, Deutschland

O-Ton Neurologe: “Es ist schon beeindruckend, was man einem Menschen alles aus dem Gehirn rausschneiden kann ohne das er was davon merkt.”

via Tweetbot for iOS from Altstadt und Engere Innenstadt, Nürnberg

@buk *rofl* ups…. Danke, ist korrigiert!

via Tweetbot for iOS in reply to buk from Lankwitz, Berlin

Neu auf blog.akde: Artikel über WebRTC. Oder: Browser lernen zu telefonieren und miteinander reden blog.andreas-klingler.de/2014/05/neue-m…

via Tweetbot for Mac

“We startet tests when we were beginning to get nervous.” *g*

via Tweetbot for iOS from Kreuzberg, Berlin

ZFS kann rollbacks wie git. Ein Dateisystem mit eingebauter Versionskontrolle. Warum wusste ich das noch nicht?

via Tweetbot for iOS from Kreuzberg, Berlin

Hat jemand die leiseste Ahnung, wo ich „A Saga do Tio Patinhas” (Dagobert D Sein Leben, seine Milliarden auf Portugiesisch) kaufen könnte?

via Tweetbot for Mac

Du weißt, dass dir jemand wirklich zuhört und sich für etwas interessiert, wenn er sein Smartphone dafür ignoriert.

via Tweetbot for iOS from Tiergarten, Berlin

FDP-Handzettel in Fußgängerzone dankend abgelehnt mit “Danke, aber ich bin liberal.”

via Tweetbot for iOS from Steglitz, Berlin

_stk „Auf der Demo war ein Mathematikerblock.” – „Woher weisste das?!” – „Die haben nicht mit Steinen, sondern mit Rubik’s Cubes geworfen.”

via Twitter for iPhone (retweeted on 10:50 AM, May 3rd, 2014 via Tweetbot for iOS)

tweetbarth Der Hinweis auf Einkaufswagen, erst das Kind rauszunehmen und dann die Wagen zusammenzuschieben, lässt mich am Mensch an sich zweifeln.

via Twitter for iPad (retweeted on 10:46 AM, May 3rd, 2014 via Tweetbot for iOS)

Vornamen. *seufz* Arme Kinder. Warum geben solche Eltern ihren Kindern nicht gleich MD5-Prüfsummen als Namen?

via Tweetbot for iOS from Kreuzberg, Berlin

Ich brauch endlich mal ein T-Shirt mit folgenden Aufdruck: “Kein Tourist trotz Fotorucksack” *g*

via Tweetbot for iOS from Mitte, Berlin