The below is an off-site archive of all tweets posted by @AndreasKlingler ever

August 2016

“Material ist aus Plastik und hat keinen kommerziellen Wert.” Dass man das auf Ampeln draufschreiben muss..pic.twitter.com/Kk6putQ5AjAj

via Tweetbot for iΟS from Saúde, São Paulo

@Nightwolf42 klar, weiß ich. Es ist hier nur offensichtlicher, da man hier so viel hat, dass man sich nicht so viele Gedanken machen muss.

via Tweetbot for iΟS in reply to _andreas42 from Saúde, São Paulo

In Brasilien haben es Vegetarier deutlich leichter. Viel mehr Vielfalt, viel mehr Gemüse und Obst. Da braucht man Fleisch echt nicht.

via Tweetbot for iΟS from Saúde, São Paulo

Leute aus vier Ländern tragen vor, und alle bestätigen für alle anderen sämtliche Klischees^^.

via Tweetbot for iΟS from Vila Mariana, São Paulo

Gleich in Raum RJ. Sind noch einige Plätze frei. pic.twitter.com/yWALekFbok

via Tweetbot for iΟS from Saúde, São Paulo

Zu viel Raum. Wozu abreißen, wenn man Land im Überfluss hat? pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/zu-…

via Tweetbot for Mac from Saúde, São Paulo

Ich esse gerade Marula mit Schokolade. Die Frucht ist schon lustig. Davon werden sogar Tiere betrunken. de.wikipedia.org/wiki/Marula-Ba…

via Tweetbot for Mac from Saúde, São Paulo

Mein Freund hier ist ja Jude. Heute war er wieder der einzige, der Wasser „mit viel Gas” bestellte. Daran bin ich immer noch nicht gewöhnt.

via Tweetbot for Mac from Vila Mascarenhas, São José dos Campos

Ladifaahri Tortenstille - das gefräßige Schweigen beim Kaffeetrinken

via TweetDeck (retweeted on 4:59 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Senficon Japan National Library stores ALL the manga in an earthquake-proof underground vault pic.twitter.com/Dwbd5tvG0D

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 4:48 AM, Aug 27th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Probleme mit Schnaken? Es gibt elektrische Tennisschläger dagegen. Muss ich haben! pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/ele…

via Tweetbot for Mac from Vila Mascarenhas, São José dos Campos

Das mit der Abstumpfung habe ich mir auch schon gedacht. Aber der Sinn ist hier wohl eher auch Abschreckung. hm..twitter.com/_stk/status/76…sq

via Tweetbot for Mac from Vila Mascarenhas, São José dos Campos

Gerade die Extremisten - links UND rechts - sollten mal mindestens ein Jahr irgendwo ganz weit weg von DE leben, um DE in Relation zu sehen.

via Tweetbot for iΟS from Pari, São Paulo

Die wir vielleicht nur deswegen zu Problemen “erheben”, weil wir sonst uns über gar nichts aufregen könnten.

via Tweetbot for iΟS from São Paulo, Brasilien

Das ist schon Wahnsinn, was für Luxusproblemchen wir in DE haben. Und wie extremistisch-verbissen wir bei manchen politischen Themen sind.

via Tweetbot for iΟS from São Paulo, Brasilien

Eine Kleinigkeit: Die Polizei-/Feuerwehrautos haben hier immer das Blaulicht an.Damit man sie immer sieht.Nur mit Sirene sind sie im Einsatz

via Tweetbot for iΟS from Santana, São Paulo

US-Amerikanerin schwärmt über das phantastische brasilianische Gesundheitssystem. Ich sag besser nix. Eigentlich traurig.

via Tweetbot for iΟS from Saúde, São Paulo

FabianEberhard What a photo from . Like a scene out of Hunger Games. pic.twitter.com/g9kVvuAsoB

via Twitter for iPhone (retweeted on 6:28 PM, Aug 25th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@ikusei ich muss euch auch uuuuunbedingt mal wieder besuchen. Letzte Zeit bin ich überall, aber habe es so lange nicht nach BER geschafft…

via Tweetbot for iΟS in reply to ikusei from São Paulo, Brasilien

ikusei ikusei GmbH: Ruby on Rails und/oder Java­Script Ent­wick­le­rIn­nen stellenticket.de/28601

via Twitter Web Client (retweeted on 6:05 PM, Aug 25th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

DanielSeither @_JohnBooks @AndreasKlingler Deutsche können ohne Visa in 170 Länder reisen, BR steht aber auch nicht schlecht da: markuslerner.com/travelscope/

via Twitter Web Client (retweeted on 6:05 PM, Aug 25th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@_JohnBooks ja, das stand in Die Zeit, glaube ich. Aber das mit den unterschiedlichen Gebühren war mir neu.

via Tweetbot for iΟS in reply to _JohnBooks from São Paulo, Brasilien

Was für eine Stadt. Was für ein Leben hier. Wahnsinn. => de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A3o_…

via Tweetbot for Mac from Saúde, São Paulo

Große Augen, dass ich kein Visum beantragen musste und einfach mit einem Pass kam. Reisefreiheit ist für viele nicht selbstverständlich.

via Tweetbot for iΟS from Vila Mariana, São Paulo

“O”-Ton (übersetzt): “Die Hunde in Deutschland müssen viel besser erzogen sein als viele Brasilianer.”

via Tweetbot for iΟS from Vila Mariana, São Paulo

Die Klasse in der Sprachschule kommt seit 20 Minuten nicht darüber hinweg, dass Hunde in DE in Bussen und Bahnen erlaubt sind.

via Tweetbot for iΟS from Saúde, São Paulo

iliricon @AndreasKlingler Auf den Philippinen habe ichja so geduscht : D cyndivasallo.files.wordpress.com/2011/01/ppd-im…

via TweetDeck (retweeted on 4:56 PM, Aug 24th, 2016 via Tweetbot for Mac)

@javatrinker Ich bin die ersten beiden Wochen noch flexibel. Z.B. am ersten Donnerstag des Monats?

via Tweetbot for Mac in reply to javatrinker from Saúde, São Paulo

Auf der Avenida Paulista. Berlin ist echt eine Kleinstadt. Vorstadt, maximal.

via Tweetbot for iΟS from Bela Vista, São Paulo

@javatrinker Kann ich dich für einen Abend die ersten beiden November-Wochen dann schon mal reservieren?

via Tweetbot for Mac in reply to javatrinker from Saúde, São Paulo

Brasilien ist ein riesiges Früchte-Paradies. Ich esse jeden Tag so viele neue Früchte, dass ich gar nicht mit den Namen hinterherkomme.

via Tweetbot for iΟS from Vila Mariana, São Paulo

Das war ursprünglich mal bestimmt nicht die olympische Idee. Tja.

via Tweetbot for iΟS from Jardim Pinheiro, Itaquaquecetuba

Die Leute reden hier manchmal über die Olympiade wie über eine Seuche, die hier und da mal aufzieht. Gerade werden die Japaner bemitleidet.

via Tweetbot for iΟS from Mogi das Cruzes, Brasil

Und: angeblich sind die Polizeien alle unfähig und versuchen eher, sich gegenseitig auszuspielen, weil die “eigene” Polizei ja besser sei.

via Tweetbot for iΟS from Jacareí, Brasil

Es gibt hier Stadtpolizei, Landespolizei, Bundespolizei und Militärpolizei. Wenn du als Gesellschaft das alles brauchst, hast du ein Problem

via Tweetbot for iΟS from Jacareí, Brasil

psycon OH: “Was man bräuchte wäre ein iptables-Simulator. Langsam pcap-Files abspielen und sehen welchen Weg das Paket nimmt.”

via TweetDeck (retweeted on 12:12 PM, Aug 22nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

KleineSmole Menschen schämen sich wegen ihres Körpers aber nur sehr, sehr selten wegen ihres Charakters…

via Twitter for iPhone (retweeted on 12:11 PM, Aug 22nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Echt? Ich kenne nur die Öffnung von innen. Aber hast ja recht, das kommt auf das gleiche raus. Danke! twitter.com/ein_flummi/sta…

via Tweetbot for iΟS from Jacareí, Brasil

Gerade beim Tanken. Die Tanköffnungen an den Autos haben hier ein extra Schloss, damit niemand Benzin abzapft.

via Tweetbot for iΟS from Jardim Matarazzo, São José dos Campos

Die deutsche Spezialität: Bayrische Nüsse. ?!? pic.twitter.com/Bmw2dG2QGP

via Tweetbot for iΟS from Santana, São Paulo

An vielen Metro-Stationen sind viele Gruppen der Militärpolizei. Dagegen haben bei uns selbst die BFE-Beamten nur Plastikspielzeug.

via Tweetbot for iΟS from Bom Retiro, São Paulo

Wenn man Wohlstand zu ungleich verteilt, ist man irgendwann nirgendwo mehr sicher. Zu viel Ungleichheit macht eine Gesellschaft kaputt.

via Tweetbot for iΟS from Jabaquara, São Paulo

Was in Deutschland fehlt. Jeweils 3qm verschiedene Sorten. pic.twitter.com/9ak3RhG7Dw

via Tweetbot for iΟS from Vila Rossi, São José dos Campos

Irgendwie komisch: 100% der Brasilianer hier im Haus sind für Deutschland. Dem einen Deutschen hier ist es egal.

via Tweetbot for iΟS from Jardim Bela Vista, São José dos Campos

Ergänzung zur CPF: Durchaus sinnvoll, wenn man nach Brasilien kommt. pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/die…

via Tweetbot for Mac from Vila Mascarenhas, São José dos Campos

Oh, hier gibt es im Park irgendwo Meerschweinchen in groß: Capybaras. Ich muss mir hier unbedingt welche pflücken, sobald ich welche sehe.

via Tweetbot for iΟS from São José dos Campos, Brasil

1. Banane 2. Zucker und 3. Zimt drüber streuen 4. 1-2 Minuten in Mikrowelle erhitzen 5. sehr lecker! pic.twitter.com/4fB9yc2pSZ

via Tweetbot for iΟS from Parque Residencial Aquarius, São José dos Campos

Hier laufen gerade etliche dunkelhäutige Menschen herum, völlig weiß geschminkt. Alle sind fröhlich, niemand regt sich auf.

via Tweetbot for iΟS from São Paulo, Brasilien

Pokémon ist so toll - man fällt beim Geocaching überhaupt nicht mehr auf! :-)

via Tweetbot for iΟS from Moema, São Paulo

Die Verkehrspolizei heißt hier “Cāo” - “Hund”. Darüber gibt es bestimmt viele Witze.

via Tweetbot for iΟS from Jacareí, Brasil

In fast jedem Gebäude des Campus zu finden:Ecken mit Kaffee und Bechern. Kostenlos.Wird alle paar Stunden aufgefüllt pic.twitter.com/rRovogzz23

via Tweetbot for Mac from Vila Mascarenhas, São José dos Campos

ryanhellyer @AndreasKlingler Last time I went to Norway, every supermarket had excellent quality bananas. The best I’ve found were in Canada and USA.

via TweetDeck (retweeted on 1:57 PM, Aug 18th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@ryanhellyer Exactly. All countries have something which is better or worse. Fruits are not these things for which you would come to Germany

via Tweetbot for iΟS in reply to ryanhellyer from Jardim Bela Vista, São José dos Campos

Es ist passiert. Jetzt kann ich in Deutschland auch keine Bananen mehr essen. (Schmeckt besser, als es aussieht!) pic.twitter.com/TgERRyrPYU

via Tweetbot for iΟS from Jardim Bela Vista, São José dos Campos

Es gibt Tage, die geben einem mehr als sonst ein ganzes Jahr. Diese Tage gilt es zu suchen.

via Tweetbot for iΟS from São José dos Campos, Brasil

Was es hier alles gibt. Wohl ein deutscher Exportschlager. pic.twitter.com/r9OZMrjJ6Z

via Tweetbot for Mac from São José dos Campos, Brasil

Erster Kaffee hier ist italienisch geröstet. Naja, Flughafen halt^^

via Tweetbot for iΟS from Aeroporto Internacional, Guarulhos

ThePracticalDev The popular approach pic.twitter.com/epRmm2tIn4

via Twitter Web Client (retweeted on 7:10 PM, Aug 16th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

@TobioEU weiter so, bis du keine Tapete mehr brauchst! (Das ist doch mal ein Ziel! :)

via Tweetbot for iΟS in reply to TobioEU from Flughafen, Frankfurt am Main

WirreGedanken Leben als Hauptaccount.

via Twitter Web Client (retweeted on 7:05 PM, Aug 16th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Erkenntnis des Tages: Obwohl physisch, sind Handtücher Software.

via Tweetbot for iΟS from Flughafen, Frankfurt am Main

Wie gewünscht: Hier ist es gerade sehr heiß. Und ich fliege in den Winter. Juhu!

via Tweetbot for iΟS from Lorsch, Deutschland

TK_Presse Wie hält man zig Mio Zeilen fit? Wie die TK ihr Softwaresystem kontinuierlich überprüft: mi8.ly/0z9zoq @bigdata_insider

via MI Connect (retweeted on 2:47 PM, Aug 15th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Passend zum Mimimi-Artikel vor einigen Tagen: m.spiegel.de/netzwelt/apps/… Ich verstehe einfach nicht, was daran schlimm sein soll. Ehrlich.

via Tweetbot for iΟS from Darmstadt, Deutschland

@haaase Rücksichtnahme ist zweiseitig. Sonst funktioniert eine Gesellschaft irgendwann nicht mehr.

via Tweetbot for iΟS in reply to haaase from Erlangen, Bayern

Nicht jede persönlich empfundene Einschränkung ist auch eineEine Gesellschaft kann halt auch nicht auf jede Macke von jedem Rücksicht nehmen

via Tweetbot for iΟS from Erlangen, Bayern

@haaase Selbstverständlich richtig, und dagegen muss man auch angehen. Aber manche übertreiben es auch mit ihren Empfindlichkeiten.

via Tweetbot for iΟS in reply to haaase from Erlangen, Bayern

Starke Leseempfehlung. Erklärt viel über die Mimimi-Menschen und heutigen Empfindlichkeiten. nzz.ch/feuilleton/zei…

via Tweetbot for Mac

“Der Egozentriker agiert nicht souverän, sondern reagiert empfindlich. Um zu seinem Recht zu kommen, reklamiert er für sich den Opferstatus.

via Tweetbot for Mac

In den westlichen egalitären Gesellschaften, in denen alle Unterschiede unter Menschen eingedampft sind,

via Tweetbot for Mac

verspricht dieser Status nicht nur Aufmerksamkeit, sondern Autorität.

via Tweetbot for Mac

Wer sich glaubhaft als Opfer darzustellen vermag, hat Anspruch auf Wiedergutmachung.”

via Tweetbot for Mac

Brasilianer: Mein Portugiesisch wäre viel zu formal korrekt und ich müsste erstmal „richtigen” Slang lernen, damit mich jeder verstünde |-/

via Tweetbot for Mac

“Du kannst nicht von einem Aquarium in ein Goldfischglas zurück.” (Olga)

via Tweetbot for iΟS from Weiterstadt, Deutschland

2n1f Liebe IT-Presse, Es gibt ein neues Symbolbild für Rechenzentren: pic.twitter.com/nGmRxeWJUg via @ashyda

via Twitter for iPhone (retweeted on 7:18 PM, Aug 11th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

kollege Welche europäischen Länder brauchen ihre Hauptstadt. Wirtschaftlich. (via @atlascharts / @qz) pic.twitter.com/X6FNcCwNXi

via Twitter Web Client (retweeted on 9:32 AM, Aug 11th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Ich habe mal was über meinen Impfcocktail für Brasilien geschrieben. Mit Preisen..pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/imp…Sx

via Tweetbot for Mac from Lorsch, Deutschland

Gefälschte GPS-Signale. Wenn man GPS nicht mehr trauen kann, bricht viel zusammen. spectrum.ieee.org/telecom/securi… /via schneier.com/blog/archives/…

via Tweetbot for Mac from Lorsch, Deutschland

Talvez poderia escrever os Tweets também em Português. Mas não sei se devo criar uma nova conta pra isso. Hm…

via Tweetbot for Mac from Lorsch, Deutschland

@DomainFactory Es wäre sehr schön, wenn es auch ANAME/ALIAS bei den DNS-Typen im Nameserver gäbe.

via Tweetbot for Mac from Darmstadt, Deutschland

@DanielSeither arrrg! Vielen Dank für den Hinweis, geht jetzt. Habe das Plugin deaktiviert und schaue es mir später an.

via Tweetbot for Mac in reply to DanielSeither from Darmstadt, Deutschland

Loh Always wanted to travel back in time to try fighting a younger version of yourself? Software development is the career for you!

via Twitter Web Client (retweeted on 11:59 AM, Aug 9th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Und wieder ein Pieks in den Oberarm. Man gewöhnt sich regelrecht daran. Ich glaube, ich muss darüber mal was schreiben.

via Tweetbot for iΟS from Lorsch, Deutschland

“Alle Verallgemeinerungen sind falsch.” (Arno Nym)

via Tweetbot for iΟS from Darmstadt, Deutschland

Was ist derzeit alles so lese über verschwindendes Geld in Brasilien. Das ist so ein Wahnsinn.

via Tweetbot for Mac from Lorsch, Deutschland

Neuer PGP-Schlüssel auf andreas-klingler.de und den Schlüsselservern verfügbar. Bitte ggf. aktualisieren. Neue KeyID ist 605D 40E4.

via Tweetbot for Mac from Lorsch, Deutschland

Es gibt Karten für São Paulo, in denen man eingeben kann, wo man Überfallen wurde. Gut für die Wohnungssuche. pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/sic…

via Tweetbot for Mac

Hier auch. Auch ein anderer Anbieter konnte mir heute partout nichts schicken. @simquadrat, ihr habt wohl ein Problem! :/ @n26 /@kurorori

via Twitter Web Client in reply to kurorori

So günstig, wie Android-Geräte mittlerweile sind, kann man sich auch eins zum Klauen holen. Habe ich jetzt gemacht. pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/ein…

via Tweetbot for Mac

Kittypunk7 Früher hat man Lösungen gesucht für Probleme, heute hat man nur noch Meinungen dazu.

via TweetDeck (retweeted on 8:47 AM, Aug 4th, 2016 via Tweetbot for iΟS)

Schlecht. Auch wenn Flixbus vieles richtig macht, zu hoher Marktanteil ist grundsätzlich gefährlich. Für die Kunden. faz.net/aktuell/wirtsc…

via Tweetbot for Mac

In 14 Tagen bin ich weg. Heute schon mal: Die brasilianische ID für Menschen: CPF. pt.andreas-klingler.de/de/2016/08/die…

via Tweetbot for Mac from Lorsch, Deutschland

LiebeFilmindustrie:Ich hätte eben einen Film gekauft,hätte er eine portugiesische Tonspur.Warum bekomme ich das in DE praktisch nur illegal?

via Tweetbot for iΟS from Darmstadt, Deutschland

haaase Das BMBF unterstützt Open Source Softwareprojekte mit einer Förderung von bis zu 30k€. Bitte viel viel mehr davon! twitter.com/j_kloiber/stat…

via TweetDeck (retweeted on 12:47 AM, Aug 2nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)

__ths__ Chuck Norris bezahlt im Darknet nur bar.

via Tweetbot for iΟS (retweeted on 12:45 AM, Aug 2nd, 2016 via Tweetbot for iΟS)